Our Cooperation with NSC

After an eventful year in which Gräf & Meyer GmbH celebrated its 25th anniversary and a promising cooperation with LDA AudioTech Spain was closed, the next logical step into an exciting future follows.

What belongs together grows together - two strong partners have found each other.

Gräf & Meyer GmbH
, 66459 Kirkel, manufacturer and distributor of voice alarm systems and NSC Sicherheitstechnik GmbH, 33719 Bielefeld, developer and manufacturer of fire detection technology, have joined their forces as of March 1st, 2020.

As of July 1st, 2020, both the voice alarm systems as well as fire alarm systems will be offered out of one hand.


A total of 12 skilled sales representatives for the national market and in addition 6 sales offices for the international market, are at your disposal.

Our goal, together with LDA AudioTech and NSC Sicherheitstechnik, is to continue the successful road ahead and to supply both the European and partly the global market with the latest technologies and to present tailored solutions meeting our customers’ needs.

We look forward to a successful cooperation.

Our Cooperation with LDA

The cooperation between LDA Audio Tech and Gräf & Meyer GmbH started in 2014 in Malaga.

At that time, managing directors and the technical managers visited LDA to consult with them about products, key markets, general market developments and a possible future cooperation.

“Great things are done by a series of small things brought together.”

The technologies of both companies have been compared with each another, the applicability for the German market has been investigated, standards reviewed and possible communication interfaces have been defined.

In the years after our relationship continued and it became clear that together we had to determine necessary measures to adapt LDA products for, among others, the German key market, which we continued to develop together.

2019 has been an eventful year for Gräf & Meyer GmbH. After 25 meaningful years, 2019 stands for a generation change at Gräf & Meyer GmbH: we are very pleased to have Mr. Patric Landes (Administration and Sales) and Mr. Michael Ehrlich (Development and Technology) on board as new shareholders & Managing Directors and in addition, Mr. Ramon Zwaga (International Sales) as new shareholder as well.

„The future belongs to us“

With this realignment we have succeeded to establish a partnership agreement with LDA Audio Tech, who is very successful in Southern Europe. We take over the markets of Germany, Luxembourg, the Netherlands, Belgium, Austria and Switzerland as LDA Partner.

In the future, LDA Audio Tech and Gräf & Meyer GmbH will continue to expand their partnership in order to focus on their respective strengths in the interests of our customers.

In order to satisfy you as our customer even more, which we value as most important above all: it is our mission to engage our promise to continue our invest in our three corporate pillars; Sales, Technical Support and Rack Assembly.

State-of-the-art technology combined with professional support, versatile applications and customer oriented and needs-based planning is what you can continue to expect.

Placeholder image

More informationen:

GRÄF & MEYER GmbH
Ringstraße 1
D-66459 Kirkel
Germany

Fon: +49 (0) 6841 / 934 93-0
Fax: +49 (0) 6841 / 934 93-10
info@gplusm.de
www.gplusm.de

- HOME

- EVA REDLINE

- CONTACT

- LEGAL NOTICE

- DATA PRIVACY


Copyright © Gräf & Meyer GmbH 2020

Unsere Kooperation mit NSC

Nach einem bewegten Jahr, in dem die Gräf & Meyer GmbH ihr 25-jähriges Jubiläum feierte sowie eine vielversprechende Kooperation mit LDA AudioTech in Spanien schloss, folgt nun der nächste konsequente Schritt in eine spannende Zukunft.

Es wächst zusammen, was zusammengehört - es haben sich zwei starke Partner gefunden

Die Gräf & Meyer GmbH, 66459 Kirkel, Hersteller und Distributor von Sprachalarmierungsanlagen sowie die NSC Sicherheitstechnik GmbH, 33719 Bielefeld, Entwickler und Hersteller von Brandmeldetechnik, haben sich zum 01. März 2020 gesellschaftsrechtlich verbunden.

Ab dem 01. Juli 2020 werden sowohl der Sprachalarmierungs- als auch der Brandmeldebereich aus einer Hand angeboten.


Hierfür stehen insgesamt 12 kompetente Außendienstmitarbeiter für den nationalen sowie 6 Verkaufsniederlassungen für den internationalen Bereich zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit LDA AudioTech sowie NSC Sicherheitstechnik den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen und sowohl den europäischen, als auch teilweise den weltweiten Markt mit modernster Technologie zu versorgen sowie auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen zu präsentieren. 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Unsere Kooperation mit LDA Audio Tech

Auftakt der Kooperation zwischen LDA Audio Tech und der Gräf & Meyer GmbH begann im Jahre 2014 in Málaga.

In diesem ersten Gespräch wurde zwischen den Geschäftsführern und den technisch Verantwortlichen über Produkte, Schlüsselmärkte, allgemeine Marktentwicklung, sowie eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit beratschlagt.

„Großes entsteht immer im Kleinen“

Die Technologien der beiden Unternehmen wurden zunächst genaustens miteinander verglichen, die Anwendbarkeit im deutschen Markt ausgelotet, Normen berücksichtigt und mögliche Kommunikationsschnittstellen festgelegt.

In den nachfolgenden Jahren wurde der Kontakt ständig gepflegt. So hat es sich ergeben, dass man gemeinsam notwendige Maßnahmen festlegte, die LDA Produkte unter anderem für den deutschen Schlüsselmarkt anpasste und gemeinsam weiterentwickelte.

Im Jahr 2019 fiel dann die Entscheidung. Nach bedeutungsvollen 25 Jahren steht nun der geplante Generationswechsel in der Gräf & Meyer GmbH an – wir freuen uns, Herrn Patric Landes (Bereich Verwaltung und Vertrieb) sowie Herrn Michael Ehrlich (Bereich Entwicklung und Technik) als neue Geschäftsführer und Gesellschafter gewonnen zu haben. Ergänzend dazu wird Herr Ramon Zwaga als weiterer Gesellschafter den internationalen Vertrieb ausbauen.

„Die Zukunft gehört uns“

Mit dieser Neuausrichtung ist es uns gelungen, eine Kooperation mit der in Südeuropa sehr erfolgreichen LDA Audio Tech zu schließen und somit als LDA Partner die Märkte Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Österreich und der Schweiz zu übernehmen.

LDA Audio Tech und die Gräf & Meyer GmbH werden künftig ihre Partnerschaft weiter ausbauen um sich auf die jeweiligen Stärken im Sinne der Kundenanforderungen zu fokussieren.

Um Sie als unsere Kunden weiterhin zufrieden zu stellen, ist es unsere wichtigste Mission, unser Versprechen einzulösen und auch in Zukunft in die drei Unternehmenssäulen: Vertrieb, Rack-Produktion und technischer Support zu investieren.

Neuste Technologie mit einem vielseitigen Einsatzgebiet gepaart mit bedarfsgerechter Planung und professionellem Support können Sie auch zukünftig von uns erwarten.

Placeholder image

Weitere Informationen:

GRÄF & MEYER GmbH
Ringstraße 1
D-66459 Kirkel
Germany

Fon: +49 (0) 6841 / 934 93-0
Fax: +49 (0) 6841 / 934 93-10
info@gplusm.de
www.gplusm.de