Gräf & Meyer GmbH, Kirkel-Limbach, Germany, nov.1st 2020:
Pressrelease

NEWS: Second generation of „ONE 500“ now available.
LDA ONE reinvents itself and becomes expandable

The system now offers up to 60 zones and a total output of up to 5000 W.

The ONE 500, the most compact and cost-effective public address and Voice Alarm System on the EN 54 market, continues to develop. It becomes ONE v2, a solution that can now be expanded thanks to a firmware update and the creation of a proprietary ring with standard UTP cabling (LOOP04 / LOOP10).

The entire scaled System-ONE, and thus each of the associated devices and their cascade function, corresponds to the EN 54-16 standard.

To set up a ONE v2 system with expansion, you only have to use a single expansion card per system and only add this to the master device to close the ring of UTP cabling.





In order to achieve maximum flexibility and adaptation to the needs of our national and international customers, this new functionality was made available as part of an extensive firmware update. This was developed by our research and development department in Spain. The new firmware of ONE v2 makes it possible to cascade several ONE500 devices via a proprietary UTP cable ring. This means that a total of up to 10 ONE devices can be connected together to form a 60-zone system with a total output of 5,000W.

With immediate effect, all ONE devices delivered use the v2 firmware and the expandable functionality.

ONE v2 is therefore the ideal system for installations with multiple zones and for installations with variable performance. This is the case with office buildings, schools, medical centers and hotels; a scalable and modular solution is required there, that does not renounce any advanced functionality in terms of security and reliability.

Kirkel, Germany – 14.05.2020
Pressrelease

After an eventful year in which Gräf & Meyer GmbH celebrated its 25th anniversary and a promising cooperation with LDA AudioTech Spain was closed, the next logical step into an exciting future follows.

We have all had to bear a lot in the past few weeks, not only privately also in business, of which some businesses were facing very hard times or worse. Despite everything, we did not lose courage and confidence, as every crisis also brings new opportunities.

Following this motto, Gräf & Meyer GmbH started to look for a strong partner and found NSC Sicherheitstechnik GmbH – as what belongs together, grows together.

Gräf & Meyer GmbH, based in Kirkel - Germany, is specialized in development, production and distribution of voice alarm systems, emergency sound systems and public address systems, sold in Germany, Europe and beyond.

NSC Sicherheitstechnik GmbH, based in Bielefeld - Germany, is a specialist in the development, production and distribution of fire alarm system technology and professional video technology. NSC, founded in 2003, has approximately 70 employees. NSC currently has six independent offices in the Netherlands, Italy, Spain, Portugal, Greece and Dubai and in addition two sales offices in London and Moscow.

NSC and Gräf & Meyer have had a successful partnership for many years. Therefore, it is logical that this proven collaboration is elaborated into a corporate partnership.


As of July 1st, 2020, both the voice alarm systems as well as fire alarm systems will be offered out of one hand.

A total of 12 skilled sales representatives for the national market and in addition 6 sales offices for the international market, are at your disposal.

Our goal, together with LDA AudioTech and NSC Sicherheitstechnik, is to continue the successful road ahead and to supply both the European and partly the global market with the latest technologies and to present tailored solutions meeting our customers’ needs.

We look forward to a successful cooperation.

For more information please have a look at:
www.gplusm.de
www.lda-audiotech.com/de
www.nsc-sicherheitstechnik.de

or better, give us a call at:

Gräf & Meyer GmbH + 49 (6841) 93493-0
NSC Sicherheitstechnik GmbH + 49 (521) 13629-0


Kirkel, Germany – 01.11.2019
Pressrelease

2019 is an eventful year for Gräf & Meyer GmbH. We are looking back on 25 years in which we have successfully developed demand-driven voice alarm technology and combined it with powerful communication technology. We are proud of the fact that the brand Gräf & Meyer has become a renowned name in the market; one that stands for individual, high-quality technology at a competitive price-performance ratio.

Our customers can be found throughout Europe but also for example in Russia as well as in the United Arab Emirates, to name a few. One current major project, for example, is equipping a large number of all Greek airports.

After 25 meaningful years, 2019 stands for a generation change at Gräf & Meyer GmbH: we are very pleased to have Mr. Patric Landes (Administration and Sales) and Mr. Michael Ehrlich (Development and Technology) on board as new shareholders & Managing Directors and in addition, Mr. Ramon Zwaga (International Sales) as new shareholder as well.

With this realignment we have succeeded to establish a partnership agreement with LDA Audio Tech, being very successful in Southern Europe. LDA Audio Tech will enrich the Gräf & Meyer product range in the future with extremely interesting and above all very innovative products.

Together with LDA Audio Tech, it is our goal to continue our successful road ahead and supply the European market with state-of-the-art technology.

Placeholder image

More informationen:

GRÄF & MEYER GmbH
Ringstraße 1
D-66459 Kirkel
Germany

Fon: +49 (0) 6841 / 934 93-0
Fax: +49 (0) 6841 / 934 93-10
info@gplusm.de
www.gplusm.de

- HOME

- EVA REDLINE

- CONTACT

- LEGAL NOTICE

- DATA PRIVACY


Copyright © Gräf & Meyer GmbH 2020

Gräf & Meyer GmbH, Kirkel-Limbach, Deutschland, 01.11.2020:
Pressemitteilung

„ONE 500“ der II-Generation verfügbar
ONE erfindet sich neu und wird erweiterbar


Das System bietet jetzt bis zu 60 Zonen und eine Gesamtleistung von bis zu 5000 W.

Die ONE 500, das kompakteste und kostengünstigste Beschallungs- und Sprach-Alarm-System auf dem EN 54-Markt, entwickelt sich weiter. Es wird zur ONE v2, einer durch ein Firmware-Update und der Schaffung eines proprietären Rings mit Standard-UTP-Verkabelung (LOOP04 / LOOP10) erweiterbaren Lösung.

Das gesamte skalierende System-ONE, und somit jedes der dazugehörigen Geräte und deren Kaskadenfunktion, entspricht der Norm EN 54-16.

Um ein ONE v2-System mit Erweiterung einzurichten, müssen Sie nur eine einzige Erweiterungskarte pro System verwenden und diese, um den Ring der UTP-Verkabelung zu schließen, dem Master-Gerät hinzufügen.

 

Damit wir die maximale Flexibilität und Anpassung an die Bedürfnisse unserer nationalen und internationalen Kunden erreichen, wurde diese neue Funktionalität innerhalb eines umfangreichen Firmware-Updates bereitgestellt, welche von unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Spanien entwickelt wurde. Die neue Firmware von ONE v2 ermöglicht es, mehrere ONE500-Geräte über einen proprietären UTP-Kabelring zu kaskadieren. Dies bedeutet, dass insgesamt bis zu 10 ONE Gerät gemeinsam angeschlossen werden können, um ein 60-Zonensystem mit einer Gesamtleistung von 5.000W zu bilden.

Ab sofort nutzen alle ausgelieferten ONE-Geräte die v2-Firmware und die erweiterbare Funktionalität.

Somit ist ONE v2 das ideale System für Installationen mit mehreren Zonen und für Installationen mit variabler Leistung. Dies ist der Fall bei Bürogebäuden, Schulen, medizinischen Zentren und Hotels. An solchen Orten wird wird eine skalierbare und modulare Lösung benötigt, die in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht auf erweiterte Funktionen verzichtet.


Kirkel, Deutschland – 14.05.2020
Pressemitteilung

Nach einem bewegten Jahr, in dem die Gräf & Meyer GmbH ihr 25-jähriges Jubiläum feierte sowie eine vielversprechende Kooperation mit LDA AudioTech Spanien schloss, folgt nun der nächste konsequente Schritt in eine spannende Zukunft.

Wir alle, ob im privaten als auch geschäftlichen Bereich, haben in den letzten Wochen vieles entbehren müssen, teilweise sind sogar einige Existenzen auch daran zerbrochen. Trotz allem haben wir den Mut und die Zuversicht nicht verloren. Denn jede Krise birgt auch eine Chance.

Unter diesem Motto hat sich die Gräf & Meyer GmbH einen starken Partner gesucht und mit der NSC Sicherheitstechnik GmbH gefunden - denn es wächst zusammen, was zusammengehört.

Die Gräf & Meyer GmbH mit Sitz in Kirkel, beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion sowie der Distribution von Sprachalarmierungsanlagen (SAA), Gefahrenmeldezentralen (GMA) sowie Beschallungssysteme und vertreibt diese in Deutschland, in Europa und teilweise auch im außereuropäischen Bereich.

Die NSC Sicherheitstechnik GmbH mit Sitz in Bielefeld ist Spezialist in der Entwicklung, der Produktion sowie der Distribution von Brandmeldetechnik (BMA) sowie der professionellen Videotechnik. NSC wurde im Jahre 2003 gegründet und beschäftigt im Augenblick ca. 70 Mitarbeiter. NSC unterhält zurzeit insgesamt sechs eigenständige Niederlassungen in den Niederlanden, in Italien, in Spanien, in Portugal und in Griechenland sowie in Dubai. Darüber hinaus werden zwei Verkaufsbüros in London und Moskau unterhalten.

NSC und Gräf & Meyer pflegen schon seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Daher ist es nur konsequent, dass sich diese bewährte Zusammenarbeit in einer gesellschaftsrechtlichen Partnerschaft wiederfindet.



Ab dem 01. Juli 2020 werden sowohl der Sprachalarmierungs- wie auch der Brandmeldebereich aus einer Hand angeboten.

Hierfür stehen insgesamt 12 kompetente Außendienstmitarbeiter für den nationalen sowie 6 Verkaufsniederlassungen für den internationalen Bereich zur Verfügung.
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit LDA AudioTech sowie NSC Sicherheitstechnik, den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen und sowohl den europäischen, als auch teilweise den weltweiten Markt mit modernster Technologie zu versorgen sowie auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen zu präsentieren. 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:
www.gplusm.de
www.lda-audiotech.com/de
www.nsc-sicherheit.de

oder besser, rufen Sie einfach an…

Gräf & Meyer GmbH + 49 (6841) 93493-0
NSC Sicherheitstechnik GmbH + 49 (521) 13629-0


Kirkel, Deutschland – 01.11.2019
Pressemitteilung

Ein Jahr voller Ereignisse für die Gräf & Meyer GmbH

Das Jahr 2019 ist für die Gräf & Meyer GmbH ein bewegtes Jahr.
Wir blicken zurück auf 25 Jahre, in denen wir erfolgreich bedarfsgerechte Evakuierungstechnik entwickelt und mit leistungsstarker Kommunikationstechnik verbunden haben. Wir sind stolz darauf, dass die Marke Gräf & Meyer ein fester Begriff in der Szene geworden ist und für individuelle, qualitativ hochwertige Technik in einem marktgerechten Preis-Leistungs-Verhältnis steht.

Unsere Kunden finden sich in ganz Europa aber auch z. B. in Russland sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten, um nur einen kleinen Teil zu nennen, wieder. Ein aktuelles Großprojekt ist beispielsweise die Ausstattung eines Großteils aller griechischen Flughäfen.

Nach bedeutungsvollen 25 Jahren steht 2019 nun ein Generationswechsel in der Gräf & Meyer GmbH an – wir freuen uns, Herrn Patric Landes (Bereich Verwaltung und Vertrieb) sowie Herrn Michael Ehrlich (Bereich Entwicklung und Technik) als neue Gesellschafter sowie Geschäftsführer gewonnen zu haben. Ergänzend dazu wird Herr Ramon Zwaga als weiterer Gesellschafter den internationalen Vertrieb weiter ausbauen.


Mit dieser Neuausrichtung ist es uns auch gelungen, eine Kooperation mit der in Südeuropa sehr erfolgreichen LDA Audio Tech zu schließen. LDA Audio Tech wird die Gräf & Meyer-Produktpalette zukünftig mit äußerst interessanten und vor allem sehr innovativen Produkten bereichern.

Es ist unser Ziel, gemeinsam mit LDA Audio Tech den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen und den europäischen Markt weiterhin mit modernster Technologie zu versorgen.

Placeholder image

Weitere Informationen:

GRÄF & MEYER GmbH
Ringstraße 1
D-66459 Kirkel
Germany

Fon: +49 (0) 6841 / 934 93-0
Fax: +49 (0) 6841 / 934 93-10
info@gplusm.de
www.gplusm.de

- HOME

- EVA REDLINE

- KONTAKT

- IMPRESSUM

- DATENSCHUTZ


Copyright © Gräf & Meyer GmbH 2020