GRÄF & MEYER - LDA-Products and NSC Sicherheitstechnik

After the successful integration of the LDA products "NEO" and "ONE" in 2019, representing a significant enrichment in the voice alarm range (both technological as well as cost effective), the next step towards a successful future, followed on 01.03.2020. For quite some time combining voice alarm systems with fire alarm technology has been considered.

Since distribution channels and target markets are largely identical for both businesses, synergies are obvious. After many conversations we decided to look for a strong partner active in fire alarm industry. Searching for this partner was easy, as we already have a valued partnership for many years with NSC Sicherheitstechnik, developer and manufacturer of fire alarm systems. The owners of NSC Sicherheitstechnik GmbH also share this view.

It did not take long before both parties agreed to build the future together. To show employees, suppliers and specially customers, how serious they take this synergy, NSC Sicherheitstechnik GmbH has made a significant contribution to become shareholder of Gräf & Meyer GmbH.

For our mutual partners this results in considerable time and cost savings - paired with a high level of advisory skills and with combined procurement of goods – all from one contact person.

As of July 1st, 2020, both voice alarm systems as well as fire alarm systems will be offered out of one hand.

A total of 12 skilled sales representatives for the national market are at your disposal, as well as six independent offices in the Netherlands, Italy, Spain, Portugal, Greece and Dubai and in addition, two sales offices in London and Moscow.

Together with LDA AudioTech and NSC Sicherheitstechnik, it is our goal to continue the successful road ahead and to supply both the European and partly the global market with the latest technologies and to present tailored solutions meeting our customers’ needs.


GRÄF & MEYER - Why do we deal with this?

"Imagine staying in a hotel overnight and somewhere seems to have happened something, maybe even a threatening danger; nobody informs or tells you what to do, just sirens are heard. Guests standing in corridors and wonder how they should behave and respond."
The same can happen in many other public buildings… such as shopping malls, office buildings, industrial plants, railway stations, airports, as well as schools and hotels, where many people are present at different times.

This is one of the main reasons why a reliable, acoustical Life Safety concept is essential for announcing of inevitable safety information. All people at danger shall be safely guided out of the danger area by emergency response or automated alarming/alerting and responding instructions.

In general, public address systems are used to distribute speech and/or music to a wider public. Depending on the project – indoor or outdoor - there are various requirements to ensure correct transmission and quality of speech/sound reproduction in terms of sound pressure level (SPL) and speech intelligibility (STI).

Differences are made depending on the type of event, for example live events such as conferences, concerts or theater performances with very high quality demands, and the particular PA systems, where the present people get entertained, informed and possibly have to be evacuated.


GRÄF & MEYER - History

GRÄF & MEYER GmbH is a growing company, founded in 1994 by the graduate engineers (Electrical Engineering) Walter Gräf and Jürgen Meyer.

Our development engineers are continuously striving to further develop the GRÄF & MEYER products, meeting the constant increasing levels of safety standards. 

Our philosophy is to satisfy people's need for Life Safety, using the highest level of technical knowledge.

Base for these are the European standards, which need to be implemented compentenly and cost-effectively.

The production facility of the GRÄF & MEYER products is subject to constant control according production regulations like ISO 9001 and DIN 14675. All safety-related product lines have been certified according EN 54-16.

Placeholder image

More informationen:

GRÄF & MEYER GmbH
Ringstraße 1
D-66459 Kirkel
Germany

Fon: +49 (0) 6841 / 934 93-0
Fax: +49 (0) 6841 / 934 93-10
info@gplusm.de
www.gplusm.de

GRÄF & MEYER - LDA-Produkte und NSC Sicherheitstechnik

Nach der erfolgreichen Integration der LDA-Produkte „NEO“ und „ONE“ im Jahre 2019, welche eine wesentliche Bereicherung im Sprachalarmierungsbereich (sowohl technologisch, als auch in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit) darstellt, folgte zum 01.03.2020 der zweite Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunftsgestaltung. Schon seit längerem ist eine Bündelung im Bereich der Sprachalarmierung in Verbindung mit der Brandmeldetechnik zu beobachten.

Da bei beiden Gewerken sowohl die Vertriebswege, als auch die Zielgruppen größtenteils identisch sind, drängen sich Synergien geradezu auf. In vielen Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen, uns einen starken Partner im Brandmeldebereich zu suchen. Diese Suche fiel uns umso leichter, da wir schon seit vielen Jahren mit dem Brandmeldehersteller NSC Sicherheitstechnik in einer sehr partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung stehen. Die Gesellschafter der NSC Sicherheitstechnik GmbH welche Entwickler und Hersteller von Brandmeldetechnik sind, teilen diese Auffassung ebenfalls.

Es dauerte nicht lange, bis sich beide Parteien einig waren, die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Damit die Ernsthaftigkeit des Vorhabens, sowohl bei den Mitarbeitern, bei den Lieferanten aber insbesondere auch bei den Kunden, glaubhaft vermittelt werden kann, hat sich die NSC Sicherheitstechnik GmbH bei der Gräf & Meyer GmbH maßgeblich als Mitgesellschafter beteiligt.

Für unsere gemeinsamen Kunden ergeben sich dadurch nicht unerhebliche Zeit- und Kostenersparnisse – gepaart mit hoher Beratungskompetenz bei gleichzeitig gebündelter Warenbeschaffung. Und das bei nur einem Ansprechpartner.
Ab dem 01. Juli 2020 werden sowohl der Sprachalarmierungs-, als auch der Brandmeldebereich aus einer Hand angeboten.

Hierfür stehen insgesamt 12 kompetente Außendienstmitarbeiter für den nationalen Bereich, sowie sechs eigenständige Niederlassungen in den Niederlanden, in Italien, in Spanien, in Portugal, in Griechenland, sowie in Dubai zu Verfügung. Darüber hinaus werden zwei Verkaufsbüros in London und Moskau unterhalten.

Gemeinsam mit LDA Audio Tech und NSC Sicherheitstechnik verfolgen wir das Ziel, den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen und sowohl den europäischen, als auch teilweise den weltweiten Markt mit modernster Technologie zu versorgen, sowie auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen zu präsentieren. 

GRÄF & MEYER - warum beschäftigen wir uns damit?

„Stellen Sie sich vor, Sie übernachten in einem Hotel und irgendwo scheint etwas passiert zu sein, vielleicht droht sogar Gefahr; keiner unterrichtet Sie oder sagt Ihnen was zu tun ist. Lediglich eine Sirene heult. Die Gäste stehen auf den Fluren und rätseln wie sie sich verhalten sollen.“
Ähnliches könnte auch in vielen anderen öffentlichen Gebäuden passieren… wie Einkaufsstätten, Verwaltungsgebäude, Industrieanlagen, Bahnhöfen, Flughäfen sowie Schulen und Hotels, in denen sich viele Menschen zu unterschiedlichen Zeiten aufhalten.

Dies ist einer der Gründe, warum ein zuverlässiges, akustisches Sicherheitskonzept für die Wiedergabe notwendiger Informationen unabdingbar ist. Alle betroffenen Personen werden durch Einsatzkräfte gesteuerte oder automatisierte Alarmierungs- und Verhaltensanweisungen sicher aus der Gefahrenzone geführt.

Im Allgemeinen werden Beschallungsanlagen für die Verbreitung von Sprache und/oder Musik an einen größeren Hörerkreis eingesetzt.  Je nach Projekt – ob im Freien oder im Innenbereich – ergeben sich unterschiedlichste Anforderungen, um die jeweilige Übertragungs- und Wiedergabequalität im Bereich der Lautstärke sowie der Sprachverständlichkeit zu gewährleisten. 

Unterschieden wird dabei zwischen der Veranstaltungstechnik, beispielsweise für Live-Veranstaltungen wie Moderationen, Konzert- oder Theateraufführungen mit sehr hohen akustischen Qualitätsansprüchen, und der funktionalen, Beschallung insbesondere für die Bedürfnisse von Einrichtungen, innerhalb derer anwesende Personen, unterhalten, informiert und ggf. evakuiert werden müssen.


GRÄF & MEYER - Historie

Die GRÄF & MEYER GmbH ist ein ständig expandierendes Unternehmen, das 1994 von den Diplom-Ingenieuren (Fachbereich Elektrotechnik) Walter Gräf und Jürgen Meyer gegründet wurde.

Unsere Entwicklungsingenieure sind ständig bestrebt die GRÄF & MEYER Produkte weiterzuentwickeln und somit dem permanent steigenden Sicherheitsanspruch gerecht zu werden. 

Unsere Philosophie ist dabei, das Sicherheitsbedürfnis der Menschen unter Einsatz höchsten technischen Know-hows zu befriedigen.

Grundlage hierfür sind europäische Normen, die es gilt sicher, kompetent und vor allem auch kostengünstig umzusetzen.

Die Fertigung der GRÄF & MEYER Produkte unterliegt dabei der ständigen Kontrolle gemäß zertifizierter Fertigungsstellenverordnung sowie der ISO 9001 und der DIN 14675. Sämtliche Sicherheitsrelevanten Produktlinien wurden nach EN 54-16 zertifiziert.

Placeholder image

Weitere Informationen:

GRÄF & MEYER GmbH
Ringstraße 1
D-66459 Kirkel
Germany

Fon: +49 (0) 6841 / 934 93-0
Fax: +49 (0) 6841 / 934 93-10
info@gplusm.de
www.gplusm.de